Anfängerschulung für Taiji-Partnerübungen am 03.02.

31. Januar 2018

Das Tuishou (Push Hands) kann man sowohl als Ergänzung zum Formgehen als auch als eigenständigen Weg des Taiji auffassen.
Vorkenntnisse sind somit nicht erforderlich.

Bei der Anfängerschulung der Taiji-Partnerübung geht es darum, sich in Balance mit dem Partner zu bewegen und bewegen zu lassen. Dabei hilft es, achtsam mit der Situation umzugehen, um gelassen reagieren zu können. Man gewinnt durch Wenigtun. Es wird darum gehen, dieses Gefühl der Mitte zu finden, zu nutzen und letztendlich in seinen Alltag zu übertragen.

Mit Jens Kordtomeikel bieten wir mehrmalig Taiji-Partnerübungen für Anfänger an. Die erste Veranstaltung findet am kommenden Samstag den 03. Februar 2018 von 11:00 – 12:00 Uhr statt.

Neujahrsanfang in der Wu Yi Schule

16. Januar 2018

Offiziell fangen alle Kurse und Training bei uns erst am Montag den 08.01.2018 an, aber manche Schüler sind schon richtig ungeduldig – einige haben sogar schon vor der Wiedereröffnung fleißig in der Schule trainiert!

Wir freuen uns, euch alle wiederzusehen und heißen unsere Homepage-Besucher herzlich willkommen!

Nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle, besonders die, die uns finanziell unterstützen, die aus eigener Tasche die Übungs-Gegenstände für die Schule stelle, die freiwillig dem Kursleiter im Unterricht assistieren und notfalls vertreten und nicht zuletzt die, die immer neue Ideen und Anregungen mitbringen.

Danke, wie schön, dass wir Menschen wie euch bei uns haben!

Alle regulären Taijiquan- und Qigong Kurse laufen wie bisher zu den gewohnten Kurszeiten. Einzelstunden für Qigong und Taiji finden nach Vereinbarung statt.

Neues in diesem Jahr:

1. Regelmäßige Anfänger-Schulungen für Taiji-Partnerübungen, samstags mit Jens;
2. Regenerationslauf-ABC im Sommer mit Igor.

Das Taiji-Seminar mit Meister Yang findet 2018 am zweiten Maiwochenende, nämlich am 12. und 13. Mai (das ist das Wochenende nach Christi Himmelfahrt) statt. Die Themen sind Form, Push-Hands und Taiji-Schwert.

Mehr Informationen und Details werden rechtzeitig auf dieser Website bekanntgegeben.

Wir wünschen allen ein aufregendes, gesundes und fröhliches Jahr 2018!

Kein Push Hands am 27.5.

23. Mai 2017

Diese Woche Samstag, am 27. Mai, fällt das Push Hands leider aus.

Kein Unterricht an Ostern

6. April 2017

Über die Osterfeiertage vom 14. April (Karfreitag) bis einschließlich den 17. April (Ostermontag) findet kein Unterricht in der Wu Yi Schule statt!
Das Programm geht am Dienstag nach Ostern regulär weiter.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Seminar mit Meister Yang ZhenHe 2017

17. März 2017

Wie schon in den vergangenen neun Jahren bieten wir 2017 wieder ein Seminar mit dem Taiji-Meister Yang ZhenHe aus dem Ursprungsort des Yang-Stil Taijiquan an. Somit findet das Seminar dieses Jahr zum 10. Mal statt!

Neu in diesem Jahr: Ein Yang-Stil Taiji-Schwert Workshop!
Diesen können wir allerdings nur bei ausreichender Teilnehmerzahl (mindestens 6) anbieten, also bitte schnell anmelden damit der Workshop stattfinden kann!

Meister Yang kommt Ende April zu uns und bleibt über den Maifeiertag. Wie im letzten Jahr auch wird das Seminar gemeinsam mit unserem Kollegen David Sommer aus Münster veranstaltet, sodass das Seminar mit Meister Yang sowohl in Bielefeld als auch in Münster stattfinden wird:

Samstag 29. April in Münster – Themen: Yang-Stil 38er Form und Tuishou.

Sonntag 30. April und Montag 1. Mai in Bielefeld – Themen: Yang-Stil 85er Form und Tuishou. Und evtl. Taiji-Schwert.

Die Anmeldefrist in Bielefeld ist der 24. April!

Nach dem Seminar steht Meister Yang am Dienstag 2. Mai und Mittwoch 3. Mai für Privatstunden zur Verfügung.

Bei Interesse an Privatstunden bitte möglichst frühzeitig melden und den Wunschtermin äußern!

Weitere Informationen zum Seminar » Workshops

Navigation