Frohes Neues Jahr 2017!

13. Januar 2017

Ein schönes Jahr 2016 für uns alle in der Wu Yi Schule ist zu Ende gegangen. Wieder einmal haben wir gemeinsam viel geübt, gelacht, diskutiert und Neues entdeckt. Erfahrene Schüler haben bereitwillig neuen Schülern geholfen, im Unterricht assistiert und im Notfall sogar Vetretungen für den Kurs übernommen. Aus eigener Initiative bauten einige Schüler einen Eckvorhang und spendeten Geld für eine Sitzkiste, sodass unser Raum nun nicht nur schöner und bequemer geworden ist, sondern jetzt auch die Möglichkeit für Entspannungsmassagen bietet.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Auch wenn einige Taiji- und Qigong-Übende schon ungeduldig darauf brennen weiterzumachen, fangen alle Kurse in der Wu Yi Schule erst ab Montag den 9. Januar an.

In diesem Jahr wird es wieder ein neues Kursangebot geben. Außer regulären Taijiquan- und Qigong-Kursen, sowie Einzelstunden für Qigong wird dieses Jahr auch Einzelunterricht für Taiji angeboten. Der Schwertkurs dienstags läuft weiter und am 30. April und 1. Mai kommt Meister Yang wieder nach Bielefeld. Die Themen diesmal sind wieder die 85er Form und Tuishou (Push Hands).

Mehr Informationen und Details werden rechtzeitig auf dieser Website bekanntgegeben.

Und noch eine Neuigkeit gibt es: In diesem Jahr wird erstmals ein langjähriger Schüler einen fortlaufenden Kurs selbst leiten. Wir freuen uns auf neue Ideen, regen Erfahrungsaustausch und Eigeninitiative von allen!

Wir wünschen allen ein aufregendes, gesundes und fröhliches Jahr 2017!

Kein Taijikurs am Mittwochvormittag

5. Oktober 2016

Ab Oktober werden neue Taiji-, Qigong- und Massageangebote geplant.
Aus diesem Grund entfällt der Taijikurs am Mittwochvormittag.

Sommerpause

11. Juli 2016

Vom 25. Juli bis 7. August machen wir eine zweiwöchige Sommerpause!
Die Wu Yi Schule bleibt in dieser Zeit geschlossen und öffnet wieder regulär am Montag, 8. August.

Seminar mit Meister Yang ZhenHe 2016

25. April 2016

Wie in den vergangenen neun Jahren auch kommt der Taiji Meister Yang ZhenHe aus dem Ursprungsort des Yang-Stil Taijiquan nach Bielefeld – diesmal über Pfingsten.

Auf Wunsch vieler Teilnehmer aus Münster, die im letzten Jahr Meister Yangs Seminar in Bielefeld besucht haben, wird ein Teil des diesjährigen Seminars in Münster stattfinden:

Themen am Samstag den 14. Mai in Bielefeld:
Yang-Stil 85er Form und Push-Hands

Themen am Pfingstsonntag den 15. Mai in Münster:
Yang-Stil 38er Form und Push-Hands

Vor und nach dem Seminar, nämlich am Freitag den 13.05. und am Pfingstmontag den 16.05., steht Meister Yang für Privatstunden zur Verfügung.

Bei Interesse an Privatstunden bitte schnellstmöglich melden und den Wunschtermin äußern!

Weitere Informationen zum Seminar unter » Workshops

Taijiquan Anfängerkurs nun fortlaufend

15. Februar 2016

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass der Taijiquankurs für Anfänger nun nicht wie geplant terminmäßig jeweils vier Wochen im Februar und April, sondern durchgehend wöchentlich stattfindet.

Der Anfängerkurs ist nicht nur für Anfänger ohne Taiji-Vorkenntnisse, sondern steht auch Kennern offen, die eine weitere Chance zum Üben nutzen möchten.

Navigation